Empfang

Das Haus wurde am Anfang des 20.Jahrhunderts aus Basaltsteinen gebaut. Oberhalb des Dorfes gab es nämlich eine Basaltgrube, deren Abbau erst vor kurzem  aufhörte.

Damals und bis zur Jahrhundertwende beherbergte das Haus Generationen von Weinbauern, die ihre Produktion in den im Erdgeschoss stehenden Tanken lagerten. In diesem  Raum hauste bis neulich das letzte Arbeitspferd des Dorfes. Die heutigen Besitzer haben das Haus zum Teil  zu einem komfortablen  Familienferienhaus neu herrichtet und haben entschieden, es den auf diese französische Gegend neugierigen Besuchern aus aller Welt anzubieten. Das Languedoc ist für die Besonderheit seines Klimas und das Reichtum seiner Geschichte berühmt. Das Ferienhaus ist in weniger als einer Autostunde von zahlreichen merkwürdigen Sehenswürdigkeiten entfernt.

Die Erneuerung des Hauses  verknüpft Möbel und Objekte , die die Besitzer sich auf regionalen Trödelmärkten oder bei Antiquitätenhändlern verschafft haben, mit  Renovierungen , Kreationen und Modernem. In diesem Sinn ist die Einrichtung zum Genießen und Wohlbefinden der Besucher absichtlich entwicklungsfähig,¨